Gefühlt habe ich mir so gut wie jede Spiele-Sammlung geholt, die es gab, weswegen ich Spiele wie St. Thomas oder Anstoß dann auch mehrfach besessen habe.
Ehrlicherweise war mir der Part mit Betty früher gar nicht so wichtig. Es machte und macht mir einfach einen unglaublichen Spaß einen TV-Sender aufzubauen.
Alleine hat das Spiel bereits viel Spaß gemacht, aber der wirkliche Fight waren natürlich die Duelle gegen Freunde oder Brüder, da ging es dann auch um wirklich etwas.
Gold Games von Teil 2-6 hat einfach so eine Fülle an genialen Spielen geliefert, da war die Vorfreude riesig, wenn man hörte, dass es bald wieder eine neue Ausgabe gibt.
Im Zweispielermodus muss man doppelt so genau überlegen, welche Einheiten zuerst bewegt werden. Damit kann man aber auch den Kumpel versuchen, abzulenken.
Früher war Half-Pipe meine Lieblingsdisziplin, heute ist es BMX fahren, da es immer noch so viel Spaß wie damals macht und ich es auch noch halbwegs drauf habe.
Schilder zum Ausgang erhöhen die Zufriedenheit im Park, da Besucher die nach Hause wollen, so schneller den Ausgang finden und diese dann nicht die Stimmung drücken.
Durch das erneute Spielen merkte ich erst, wie viel Grundlagen das Spiel für das Genre, aber auch für die weiteren Teile schon gelegt hatte. Das hatte ich echt so einiges vergessen und war mehr als positiv überrascht beim erneuten Spielen.
Damals war Privatfernsehen neu, das Spiel sah auf dem Amiga schon stark nach der Sendung aus und machte, vor allem mit Mitspielern für ein paar Wochen Spaß.
Die Ocean-Spiele waren oft ein Hit und Miss. Batman war definitiv ein Hit, nicht nur auf dem Amiga. Es bot ein vernünftiges Gameplay, genug Abwechslung und das Gefühl Teil des Films zu sein.
Es war der erste Dungeoncrawler den ich damals komplett durchgespielt habe - weil es das spiel auf Deutsch gab und ich da noch nicht wirklich Englisch konnte.
Ich war überrascht, dass selbst die Originalversion gar nicht so grauenhaft ist aus heutiger Sicht - nur die schauspielerische Leistung ist in den ganzen Jahren auch nicht besser geworden.
Echtzeitstrategie mit zerstörbaren Umgebungen, ohne den Basenbau, der historische Kontext. Das zusammen mit der guten Steuerbarkeit und den unzähligen Mods machte Company of Heroes einfach zu einem genialen Spiel.
Die Atmosphäre der Level ist grandios. In der Oper, die französisch sprechenden NPCs, die Musik, die Inszenierung, einfach großes Kino - ich mein Gameplay.
Wenn ich Geld brauchte, dann hab ich regelmäßig in den ersten Gebieten die Steuern stark erhöht und diese dann zurückerobert. So verging Zeit für Forschung und um in den anderen Gebieten Einnahmen zu erhalten.
Dieser Moment, wo das Auto explodiert, und dann erneut und erneut und erneut - ich dadurch 3-4 Positionen verliere. Einerseits Frust und andererseits dieser “Jetzt erst Recht”-Moment.