Wir müssen reden: Glücksrad
17.Januar 2024
Die beiden Archäologen Fjalk und Bacon lassen das Glücksrad wie verrückt drehen und besprechen die 1987er-Umsetzung des Spiels, welche 1991 in einer grafisch aufgebohrten Fassung für den Amiga erschien. Schaffen es die Archäologen den Hauptgewinn mit nach Hause zu nehmen oder wird es nur ein Trostpreis?
Wir müssen reden: Eishockey Manager
3.Januar 2024
Es ist eventuell kalt in Deutschland und die Eishockeysaison läuft auf vollen Touren. Fjalk und Bacon, welche sonst nur regionalen Eishockey-Sport kennen, unterhalten sich und sinnieren über den Eishockey Manager von Kron Software und Software 2000. War es mehr als ein passend angemalter “Bundesliga Manager Professional”?
Wir müssen reden: Moorhuhn Winter-Edition
20.Dezember 2023
Weihnachten steht vor der Tür und die drei Archäologen Fjalk, Stormi und Bacon besinnen sich auf alte Zeiten und ein Spiel mit Winterbezug. Gefunden haben sie mit Moorhun Winter-Edition zwar nicht das erste Moorhuhn-Spiel, aber eines mit einer winterlichen Aufmachung. Konnte das Spiel damals die Herzen der Archäologen erwärmen oder war diese Art von Spiel nichts für uns?
Wir müssen reden: Indiana Jones und die Legenden der Kaisergruft
6.Dezember 2023
Die beiden Archäologen Stormi und Bacon L’Orange widmen sich selbst einem Archäologen in Indiana Jones und die Legenden der Kaisergruft. Neben vielen Glanzpunkten gehen die Archäologen auch auf die sehr stark ausgeprägten Schwächen des Spiels ein und klären die Frage, welcher Archäologe das Spiel abbrechen musste.
Wir müssen reden: Filmfolge Nummer Zwei
19.November 2023
In dieser Folge widmen sich Stormi, Fjalk und Bacon L’Orange einigen Filmen zu Marken von Ubisoft. Auf der einen Seite steht die Hochglanz-Produktion Assassin’s Creed in der anderen Ecke das Gegenteil Namens FarCry. Die Marke gehörte damals noch Crytek und wurde von Uwe Boll 2008 umgesetzt. 2016 wagte sich Ubisoft an eine Verfilmung der erfolgreichen Assassin’s Creed Serie. Welcher Film schneidet besser ab?
Die Folge selbst ist erst ab dem 22.11. abrufbar.
Wir müssen reden: Duck Tales - Quest for Gold
8.November 2023
In dieser Folge widmen sich Fjalk und Bacon L’Orange Duck Tales - Quest for Gold. Das Spiel erschien für Amiga, Atari und den PC und brachte zu Beginn der 90er die Duck Tales-Stimmung nach Hause auf den eigenen Computer. Aber konnte das damals und auch heute auch spielerisch überzeugen?
Wir müssen reden: International Karate +
25.Oktober 2023
In den 80ern wurden Karate-Spiele aufgrund des Films Karate Kid sehr populär und 1987 erschien mit International Karate + (IK+) der Nachfolger des Spiels International Karate von 1985. Begleitet Fjalk und Bacon auf ihrer Reise zurück in die Kindheit und erfahrt, ob die beiden heute noch so gut im Umgang mit dem Joystick sind, wie sie behaupten, es damals gewesen zu sein.
Wir müssen reden: Sid Meier's Colonization
11.Oktober 2023
In dieser Folge widmen sich Fjalk und Bacon L’Orange Sid Meier’s Colonization. Wirkt das Spiel auf den ersten Blick nur wie ein gemoddetes Civilization, so zeigt es mit mehr und mehr Spielzeit einen teilweise drastisch anderen Spielansatz und ein spannendes Szenario.
Wir müssen reden: Star Wars - Shadows of the Empire
27.September 2023
In dieser Folge widmen sich Stormi und Bacon L’Orange Shadows of the Empire. Das Spiel erschien ursprünglich für das N64, wurde dann aber auch auf den PC portiert. Es bot unterschiedlichste Missionen, aber kann das gut gehen, so viele Spiele in einem unterzubringen?
Wir müssen reden: California Games
13.September 2023
In dieser Folge schwelgen Fjalk und Bacon L’Orange über ihre Erinnerungen an California Games von Epyx. Epyx schaffte es in der Mitte der achtziger mit ihrer Games-Serie Sportspiele mit Geschick zu verbinden und so viele Spieler vor den Monitoren zu fesseln.