Wir müssen reden: Fimfolge Nummer Eins
30.August 2023
In dieser Folge schwelgen die Archäologen über drei Filme: Final Fantasy - Die Mächte in Dir (2001), Hitman - Jeder stirbt allein (2007) und Wing Commander (1999). Welcher Film kommt dabei gut weg und auf welchen könnten wir verzichten?"
Wir müssen reden: Pinball Dreams
16.August 2023
In dieser Folge reden Fjalk und Bacon L’Orange über ihre Erfarhungen mit dem virteullen Flippern. Auch wenn Pinball Dreams bei beiden nicht das erste Flipper Spiel war, so hat es einen Platz in unseren Herzen.
Wir müssen reden: Theme Park
2.August 2023
In dieser Folge schwelgen Fjalk und Bacon L’Orange in ihren Erinnerungen zurück in die 90er. Konkret drehen sich die Gedanken um Theme Park, das Park Aufbauspiel von Bullfrog und Designer Peter Molyneux. Hat das Spiel die vielen Jahre gut überstanden?
Wir müssen reden: Hitman Blood Money
19.Juli 2023
Heute müssen Stormi und Bacon L’Orange über Hitman Blood Money von IO Interactive reden. Die dänischen Killer-Spezialisten lieferten mit dem vierten Teil im Jahr 2006 erneut ein faszinierendes Spiel ab. Kann dies auch den Hitman-Neuling Bacon überzeugen oder versteht die Faszination nur Stormi?
Webseite um Suche erweitert
11.Juli 2023
Wieder eine kleine Anpassung, aber mit großer Wirkung, vor allem da die Seite weiter wächst. Es wurde eine Suche ergänzt, um schnell ohne viele Klicks die Inhalte zu finden. Wer also alle Spiele finden möchte, bei denen Fjalk in der Besprechung beteiligt war, der mag ihn doch einfach mal suchen.
Wir müssen reden: Bleifuss / Screamer
5.Juli 2023
Heute müssen die Archäologen Fjalk und Bacon LOrange über Bleifuss von Graffiti reden. Konnten die Italiener 1995 ein Rennspiel wie einen Ferrari abliefern oder war es eher ein Fiat Punto? Hat Virgin Interactive hier als Publisher einen Flop veröffentlich oder handelt es sich um ein gutes Rennspiel?
Wir müssen reden: North & South
21.Juni 2023
Heute müssen die Archäologen Fjalk und Bacon LOrange über Infogrames grafisches Meisterwek North & South reden. Die französischen Entwickler waren in den 80igern für grafisch aufwendige Spiele bekannt. Diesen fehlte aber teilweise der Tiefgang. Wie verhält es sich bei dieser Umsetzung eines Comics damit?
Wir müssen reden: Diablo
7.Juni 2023
Heute müssen die Archäologen Fjalk und Bacon LOrange über Klassiker Diablo aus dem Hause Blizzard reden. Mit diesem Spiel legte Blizzard den Grundstein für das moderne Action Rollenspiel. Neben düsteren Grafiken, einer stimmungsvollen Beleuchtung bot das Spiel viele Ebenen an Monstern, Beute und rumgeklicke.
Wir müssen reden: Commandos 2
24.Mai 2023
Heute müssen die drei Archäologen Stormi, Fjalk und Bacon LOrange über den Hit Commandos 2 der spanischen Pyro Studios reden. Der erste Teil war ein Achtungserfolg und mit dem zweiten Teil, wollte das Studio alles noch größer und besser machen. Ist es ihnen gelungen?
Wir müssen reden: MadTV
10.Mai 2023
Heute müssen Shadow und Bacon LOrange über MadTV von Rainbow Arts reden. MadTV schaffte es zu Beginn der neunziger gleichzeitig die deutsche Wirtschaftssimulation und ein Spiel voller Humor unter ein Dach (im MadTV Hochhaus) zu bringen. Unvergesslich bleibt die Jagd nach der einzigen Liebe Betty und der Kampf mit dem Chaf und der Konkurrenz.